Sonntag, 29. April 2012

Rückblick

So, dies wird heute der letzte Post, damit dieser Blog einen vernünftigen Abschluss findet. Ich hatte ja nochmal in den Tagen nach meiner Rückkehr etwas Werbung für den Blog gemacht, so dass sich jetzt auch ein wenig die Zugriffszahlen erhöht haben.
Über den Rückreisetag selbst gibt es nichts besonderes zu berichten. Ist halt eine zähe Angelegenheit, bis man dann endlich wieder im eigenen Heim angekommen ist. Dankenswerterweise wurde ich vom Flughafen mit dem Auto abgeholt.

Montag und Dienstag fühlten sich meine Beine sehr, sehr schwer an. Treppenlaufen ging eigentlich gar nicht. Mittwoch war der erste Tag der Besserung, nur noch Restbeschwerden waren zu spüren. Danach waren dann alle Körperteile wieder uneingeschränkt benutzbar.

Ab Donnerstag habe ich begonnen, täglich eine kleine Konditionsrunde mit dem Fahrrad zu drehen. Nichts langes (einmal um den Schlosspark, ca. 8km) und auch nichts schnelles, aber ich habe den Wunsch, meinen Stoffwechsel ein wenig in Bewegung zu halten. Den ersten Lauf möchte ich frühstens nach 2 Wochen wieder beginnen. Nächste Ziele ? Momentan keine konkreten.

Zu guter Letzt ein paar statistische Auswertungen. Meine Marathonvorbereitung erstreckte sich über 25 Wochen. In dieser Zeit habe ich
  • 88 Trainingseinheiten absolviert und 4 Vorbereitungs-Wettkämpfe (den Marathon nicht eingerechnet).
  • Von diesen 92 Einheiten waren 65 ruhige Läufe (GA1/GA2) vertreten, das entspricht 70%.
  • Es gab 8 Intervall-Einheiten und 16 Tempo-Dauerläufe, also 24 schnellere Einheiten, das entspricht 26%.
  • 8 mal habe ich ein Lauf-ABC von ca. 20 Minuten ins Training eingestreut.
  • In Summe kam ich bei den 92 Einheiten vor dem Marathon auf 1153 Kilometer, im Schnitt also 12,5 Kilometer pro Einheit.
  • Die Leistung steigerte sich bis auf 62 Kilometer pro Woche und im Monat März auf stolze 275 Kilometer pro Monat.
Hier der Wochen- und Monatsverlauf in einer Grafik:


Rückblickend hat dieses halbe Jahr mit dem spannenden Ziel London 2012 immens Spaß gemacht. Die Vorbereitung war nicht einfach, ging aber ohne Verletzungen oder größere Rückschläge vonstatten. Schade, dass es am Wettkampf-Tag dann letztendlich selber nicht gut lief. Aber das werde ich ertragen und mich davon in meinen Ambitionen nicht zurückwerfen lassen.

- Ende des Blogs -

1 Kommentar:

  1. it is too good from other post really appreciate all recmond all readers comments on post

    eco 365 final exam


    http://eco372finalexam.weebly.com/eco-365-final-exam.html

    0524

    AntwortenLöschen